nav arrow

„Durch Online-Marketing ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.“

Geschäftsführer Tom Greiter im Interview

21.06.2016 | Er liest und interpretiert verständlich für seine Kunden das Evangelium des Onlinemarketings. Seine Vorbilder, was Technik und Innovation betrifft, kennt die ganze Welt. Tom Greiter nimmt Sie im Interview mit auf einen spannenden Ausflug in seine Welt bestehend aus 100 % Marketingdienstleistung, fundierter Betriebswirtschaft, Expertenwissen, technischem Know-how und einem großen Herzen, das fürs Allgäu schlägt. Geschäftsführer Tom Greiter im Interview: 

Hallo Tom, was verbindet Bill Gates, Steve Jobs und Tom Greiter?

Tom Greiter: (ausuferndes, herzliches 15-sekündiges Lachen) Oh, mein Gott! Das ist ziemlich vermessen, darauf irgendetwas zu sagen. Denn das sind meine zwei großen Vorbilder. Wenn uns wirklich etwas verbindet, dann wäre das nur die Liebe zur IT, zur Technologie und zur Innovation.

 

Mir ist sofort aufgefallen, in welchem Bereich du gegenüber den beiden Herren – von denen einer ja leider nicht mehr lebt – einen klaren Vorteil hast: Du hast ein flauschiges Büro in traumhafter Landschaft, kannst mittags um die Ecke einen Allgäuer Wurstsalat mit Weiherblick essen. Siehst du das selbst als Privileg und falls ja, kannst du das Privileg auch genießen?

Tom: Ja. Als die Entscheidung fiel, das Einzelkämpferdasein aufzugeben und wieder ein Unternehmen zu gründen und Mitarbeiter einzustellen, war klar: Ich brauche irgendwo ein Büro – und zwar etwas Herausragendes für das, was wir hier tun. Etwas Besonderes für diesen Kreativstandort, nichts von der Stange. Ich bin hier sehr, sehr gerne. Der Bachtelweiher, das Allgäu, die Region: Das sind die Gründe, weshalb ich aus München zurückkam.

 

Kommt dir das zugute, dass du ein g’standenes Allgäuer Mannsbild bist und gleichzeitig mit Kompetenz und einer gewissen Bodenständigkeit wahrgenommen wirst? Also nicht den flippigen, super abgefahrenen Großstadt-Kreativen geben musst?

Tom: Ja. Ich denke, dass mir vor allem zugutekommt, dass ich mich auf jede Situation einstellen kann. Ich kann dir heute den super flippigen, kreativen Münchener Schickeria-Designtypen geben, wenn das nötig ist, aber genauso gut den Allgäuer Unternehmer.  

 

Auf Eurer Homepage bezeichnest du dich ganz unbescheiden als Online-Marketing-Evangelist. Welche frohe Botschaft verkündest du denn den Menschen da draußen?

Tom (lacht): Online-Marketing wird einer der wesentlichen Bestandteile der Kommunikation der Zukunft sein. Es ist es heute schon und wird noch wichtiger werden. Denn die Technologie wird zum festen Bestandteil unserer Gesellschaft, unserer gesamten Kommunikation, unseres Handelns. Durch das Online-Marketing ergeben sich völlig neue Möglichkeiten und Geschäftsfelder. Das finde ich spannend und versuche es, in alle Strategien und Entscheidungen mit einfließen zu lassen.  

 

Hast du das Gefühl, dass der Großteil der Menschen und der Unternehmen noch gar nicht verstanden hat, was in diesem Bereich abgeht und in welche Richtung sich das entwickelt?

Tom: In der Tat haben das viele noch nicht verstanden. Die großen Konzerne natürlich schon und einige, die mit dem Thema seit längerem zu tun haben, wie zum Beispiel die E-Commerce-Branche – zumindest im Ansatz. Der Einzelhandel ist noch ganz weit davon entfernt zu verstehen, was da alles kommen wird. Somit ist also noch viel Erklärungs- und Aufholbedarf vorhanden.  

Das Interview in voller Länge lesen Sie hier: Thomas Greiter im Gespräch

  

Interview: Mischa Miltenberger

Dr. Al-Khalaf lädt zum Kemptener Schmerztag

Greiter & Cie. unterstützt Neurochirurgen
07.07.2017 |

Der Neurochirurg Dr. med. Baschar Al-Khalaf richtet am 22. Juli 2017 den ersten Kemptener Schmerztag...

weiter

Festwochen-Werbung goes digital

Greiter & Cie. organisiert neues digitales Info-System
29.06.2017 |

Die Zeiten von Lautsprecher- und Bannerwerbung auf der Allgäuer Festwoche sind vorbei! Ab sofort...

weiter

Sonnwendfeier auf der Schneetalalm

Greiter & Cie. lädt Kunden zu Vuimera-Konzert
21.06.2017 |

Peter Stannecker von der Musikgruppe Vuimera hat uns nicht zu viel versprochen: ein atemberaubender...

weiter

Wozu dient eine Landingpage?

Praxistipps von Greiter & Cie.
06.06.2017 |

Der Begriff „Landingpage“ taucht immer wieder auf, wenn man sich mit den Themen Website,...

weiter

Ohne geht's nicht mehr: responsive Design

Greiter & Cie. über responsive Websites
18.05.2017 |

Der Startschuss fiel vor 10 Jahren mit der Markteinführung des Apple-iPhones. Seitdem nimmt die...

weiter

Kundendaten sind in sicheren Händen

Greiter & Cie. interviewt Datenschutzexperten Dieter Grohmann
10.05.2017 |

Dieter Grohmann aus Kempten ist von Beruf Datenschützer. Sein Ziel ist es, ein Maximum an...

weiter

Zeit für Spargelcappuccino

8zehn30 zu Gast bei Claudio Parrinello
27.04.2017 |

Es ist 8zehn30 an einem Frühlingsdonnerstag in Kempten bei Claudio Parrinello: Ein frischer,...

weiter

Einführung der mona JobCard

Greiter & Cie. organisiert Pressekonferenz
26.04.2017 |

Die Mobilitätsgesellschaft für den Nahverkehr im Allgäu (mona GmbH) lud am 24. April zur...

weiter

5 Sterne Webseite für 4 Superior Sterne Hotel „allgäu resort“

Greiter & Cie. relauncht Webseite
04.04.2017 |

Das 4 Sterne Superior Hotel allgäu resort in Bad Grönenbach ist mit neuer responsiver Webseite...

weiter

Webseite-Relaunch für Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

Greiter & Cie. sorgt für neuen Look
22.03.2017 |

Die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch starten mit einem neuen Webseiten-Look und neuen Web-Funktionen...

weiter

Herzlich Willkommen im Team, Conny!

Seit Februar 2017 im Amt bei Greiter & Cie.
09.03.2017 |

Was waren deine ersten Eindrücke?
Dankeschön für den herzlichen Empfang! Mein erster Eindruck ist:...

weiter

Greiter & Cie. kocht mit Christian Henze

8zehn30 meets Hähnchenbrust bei 300°
09.02.2017 |

Am 26. Januar war es wieder Zeit für die Fortsetzung unserer Reihe „8zehn30“. Zur...

weiter

Online Marketing: KMU nutzen ihr Potential nicht aus

Greiter & Cie. berät kleine und mittlere Unternehmen
27.01.2017 |

Online Marketing und speziell der Teilbereich SEO, die Optimierung der eigenen Webseite für...

weiter

Die Familie geht vor: Geschäftsführerin Claudia Seifert steigt bei Greiter & Cie. aus

Claudia Seifert verlässt Greiter & Cie.
09.01.2017 |

Zum Ende des Jahres 2016 ist Geschäftsführerin Claudia Seifert aus persönlichen Gründen bei Greiter...

weiter

Cambomed Ärzte plaudern aus dem Nähkästchen

Greiter & Cie. organisiert Vortragsreihe
14.12.2016 |

Unser Team von Greiter & Cie. unterstützt Klinikleitung und Ärzte der Cambomed Klinik in Kempten bei...

weiter

Die Marken-DNA als Essenz des Erfolgs

Claudia Seifert von Greiter & Cie. im Interview
29.11.2016 |

Die Greiter & Cie. Marketingstrategin und Geschäftsführerin Claudia Seifert erklärt die Bedeutung...

weiter

Lisa, das neue Gesicht für das Laserzentrum Allgäu

Greiter & Cie. produziert Videointerview
09.11.2016 |

Lisa, das neue Fotomotiv des Laserzentrums Allgäu, ist Maschinenbauingenieurin und Model. Sie wurde...

weiter

Christian Henze und Veronika Rölle im Interview

Online Marketingmenü mit Greiter & Cie.
25.10.2016 |

Christian Henze, renommierter Fernsehkoch, mehrfacher Kochbuch-Autor, Moderator und Speaker, Inhaber...

weiter

Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft berichtet über Greiter & Cie.

Die Marketingmacher im Interview
19.10.2016 |

„Externe Marketingabteilung liefert Know-how und Ressourcen auf Abruf“ titelt das...

weiter

Hummer serviert im responsive Design

Greiter & Cie. relauncht claudio-parrinello.de
18.10.2016 |

Wenn perfekt fotografisch in Szene gesetztes Edel-Food auf nobles responsive Design trifft, führt...

weiter

Festwochen-Werbung in XXL an der ZUM

Technik und Content von Greiter & Cie.
18.08.2016 |

„Die Festwoche wird digital! Wir sind dabei!“, kommentierte Paul Prestel von Media-Event Service...

weiter

AdWords Optimierung: Jetzt mehr Text fürs gleiche Budget

Greiter & Cie. berät zu Google AdWords
12.08.2016 |

Google hat im Mai dieses Jahres eine Reihe an Veränderungen bei der Google Suche angekündigt. Nach...

weiter

Greiter & Cie. konzipiert maßgeschneiderte Online-Verpackung für KLEVERTEC

Onlinemarketing für Kompetenzzentrum
04.08.2016 |

Das neue Kompetenzzentrum für angewandte Forschung in der Lebensmittel- und Verpackungstechnologie...

weiter

Greiter & Cie. trifft Partner um 8zehn30

Die Zeit fürs Networking
20.07.2016 |

„Wir sehen uns um 8zehn30“, heißt es regelmäßig donnerstags alle drei bis vier Monate in Gesprächen...

weiter

„Gegensätze ziehen sich an.“

Geschäftsführerin Claudia Seifert im Interview
29.06.2016 |

Warum sie lieber das gemütliche Büro im Allgäu einem stylischen Agentur-Großraumbüro in New York...

weiter

„Durch Online-Marketing ergeben sich völlig neue Möglichkeiten.“

Geschäftsführer Tom Greiter im Interview
21.06.2016 |

Er liest und interpretiert verständlich für seine Kunden das Evangelium des Onlinemarketings. Seine...

weiter

schallfrei! geht online mit Responsive Webdesign

Lassen Sie sich von den Designs inspirieren
24.05.2016 |

Seit rund einem Monat ist die neue Webseite von schallfrei! online. Greiter & Cie. konzipierte und...

weiter

Greiter & Cie. ist mit neuer Webseite online

Responsive - Dynamisch - State of the Art
19.04.2016 |

Schweren Herzens haben wir uns getrennt von unserer Coming Soon Seite, die bei Kunden, Interessenten...

weiter

News bei Google AdWords Anzeigen

Tipps für Ihr Onlinemarketing
23.02.2016 |

Am 22. Februar hat Google ohne Vorankündigung eine weltweite Änderung bei der Schaltung von Google...

weiter

Augenklinik Kempten bei meinLeben!

Messepräsenz wird zum Hingucker
22.02.2016 |

In gemütlicher Lounge-Atmosphäre hießen die Augenklinik Kempten und das Laserzentrum Allgäu die...

weiter

Neurochirurg trifft Markenwelt

Neues Corporate Design für Arztpraxis
18.02.2016 |

Die medizinische Alltagswelt von Dr. med. Baschar Al-Khalaf dreht sich um das Wohl seiner Patienten...

weiter

Neues Fahrplanbuch für den Busverkehr im Allgäu

Für ein mobiles Allgäu
18.02.2016 |

Alle Informationen rund ums Busfahren im Allgäu sind aktuell im neuen mona Fahrplanbuchdesign...

weiter

Herz verschenkt!

Greiter & Cie. bei Kids24
06.01.2016 |

„Wir helfen, wo wir können, mit allem, was wir können“ haben unsere Kunden uns schon oft sagen...

weiter