nav arrow

Ann-Kathrin Sonnberger

Junior-Projektmanagerin

Die Sonne hat Ann-Kathrin im Namen – das verrät schon viel über ihre gute Laune und ihre Ausgeglichenheit. Als frischgebackene Bachelor of Arts verstärkt sie unser Team und sagt mit einem Schmunzeln: „Das heißt aber nicht, dass wir IMUK-Studenten nur basteln und malen können.“ Projektmanagement, Kommunikation und effiziente Teamarbeit waren ein wichtiger Teil von Ann-Kathrins Studiengang Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation in Neu-Ulm (IMUK).

Im Greiter & Cie. Team verstärkt das Organisationstalent das Marketing-Projektmanagement und bringt ihr Know-how aus ihrer Bachelor-Arbeit im Bereich Gamification und Employer Branding ein. "Arbeit soll Spaß machen und Mitarbeiter durch das Spiel intrinsisch motiviert werden. Auch trockene Prozesse können damit attraktiver gestaltet werden. Gamification fasziniert mich.“

In ihrer Freizeit ist Ann-Kathrin mal auf dem Tennisplatz, mal mit Hund und Family in den Bergen oder später am Tag im Kino zu finden. Und wenn sie länger Zeit hat, reist sie mit Vorliebe ans Meer.